Österreich

Auto in Bach: Toter Lenker nach Stunden gefunden

Tragödie in Lunz: Gegen 18 Uhr wurde ein Pkw in einem Bachbett gefunden. Für den Lenker kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Heute Redaktion
Teilen
Der C15 kam zur Unfallstelle und flog ohne Patienten wieder retour.
Der C15 kam zur Unfallstelle und flog ohne Patienten wieder retour.
Bild: keine Quellenangabe

Gegen 18 Uhr am Sonntag entdeckte ein Zeuge einen verunfallten Wagen in einem Bach in Lunz am See (Bezirk Scheibbs). Binnen kurzer Zeit waren Rotes Kreuz, der ÖAMTC-Rettungshubschrauber C15 aus Ybbsitz und Polizei am Unglücksort.

Doch für den Lenker gab es keine Rettung mehr, er konnte von den Helfern nur noch tot aus dem Wrack geholt werden. Der verunglückte Pkw-Lenker dürfte schon mehrere Stunden in dem Bachbett gelegen haben.

(Lie)