Oberösterreich

Auto in Flammen, Lenkerin (22) konnte sich noch retten

Autobrand! Das Auto einer Tschechin (22) stand am Montagmorgen gegen 4.30 Uhr in OÖ in Flammen. Grund für den Brand war ein zuvor passierter Unfall.

Teilen
Die Feuerwehr Eidenberg rückte aus, um das brennende Auto zu löschen.
Die Feuerwehr Eidenberg rückte aus, um das brennende Auto zu löschen.
FF Eidenberg

Der Wagen einer 22-jährigen Tschechin stand am Montagmorgen gegen 4.30 Uhr in der Gemeinde Eidenberg (Bezirk Urfahr-Umgebung) in Flammen. Die Feuerwehr Eidenberg rückte mit einem Atemschutz-Team an.

Mit Schaummittel konnte der Brand rasch gelöscht werden und ein Übergreifen der Flammen auf den naheliegenden Wald verhindert werden. 

Ursache für den Brand war ein zuvor passierter Unfall. Die 22-Jährige fuhr mit ihrem Pkw auf der Eidenberger Landstraße Richtung Lichtenberg. Aufgrund eines Wildwechsels verriss sie ihr Fahrzeug und touchierte die Leitschiene.

Auto über die gesamte Fahrbahn geschleudert

Der Pkw wurde darauf über die gesamte Fahrbahn geschleudert. Anschließend kam das Auto in einer angrenzenden Waldböschung zum Stillstand und geriet in Brand.

Die 22-jährige Lenkerin und ihr 32-jähriger tschechischer Mitfahrer konnten das Auto noch rechtzeitig verlassen. Sie gingen zum nächsten Haus und schlugen dort Alarm. Die Bewohner verständigten die Einsatzkräfte.

Beide Insassen wurden ins Krankenhaus gebracht

Beide Insassen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden in das UKH Linz gebracht. Im Einsatz waren neben der Freiwilligen Feuerwehr Eidenberg auch das Rote Kreuz samt Notarzt und die Polizei.

1/3
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr Eidenberg rückte aus.
    Die Feuerwehr Eidenberg rückte aus.
    Freiwillige Feuerwehr Eidenberg