Österreich

Auto in Graben geschleudert: Familie mit zwei Kinder...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Waidhofen/Thaya

Am Samstag kurz vor Mitternacht kam es bei Vitis (Bezirk Waidhofen an der Thaya) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Alko-Lenker (31) krachte frontal in den entgegenkommenden Pkw einer Familie.

Am Samstag kurz vor Mitternacht kam es bei Vitis (Waidhofen/Thaya) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Alko-Lenker (31) krachte frontal in den entgegenkommenden Pkw einer Familie.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde eines der Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert, krachte mit dem Heck gegen einen Stapel Holzschneewände und wurde auf die Fahrbahn zurückkatapultiert. Die vier Insassen, ein Paar (42 und 36) mit ihren zwei Kindern (7 und 9 Jahre), erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden von Sanitätern des Roten Kreuzes versorgt.

Das zweite Auto landete in einem Kartoffel-Acker. Der alkoholisierte Pkw-Lenker war mit beiden Beinen eingeklemmt. Nach 40 Minuten konnte er von der Feuerwehr aus dem Unfallwrack geborgen und von der Rettung ins Landesklinikum Krems transportiert werden.