Burgenland

Auto kam auf Mauer zum Stehen – Bergung mit Kran nötig

Die Feuerwehr Mattersburg wurde in der Nacht auf Sonntag zu einem ungewöhnlichen Unfall gerufen. Ein Auto kam ungünstig auf einer Mauer zum Stehen.

Heute Redaktion
Das Auto blieb auf der Mauer liegen und musste mit einem Kran geborgen werden.
Das Auto blieb auf der Mauer liegen und musste mit einem Kran geborgen werden.
FF Mattersburg

Um circa ein Uhr nachts rief die Feuerwehr Forchtenau die Feuerwehr Mattersburg zu einer Fahrzeugbergung nach. Ein PKW- Lenker war mit seinem Auto so auf einer Mauer zum Stehen gekommen, dass eine Weiterfahrt unmöglich war. Es musste ein schweres Rüstfahrzeug angefordert werden, um nicht noch mehr Schäden am Fahrzeug zu verursachen.

Kran und Hebekreuz 

Das Fahrzeug wurde mittels eines Krans und Hebekreuzes von der Mauer gehoben und konnte anschließend seine Fahrt fortsetzen. Für den einstündigen Einsatz waren vier Fahrzeuge der Feuerwehr Mattersburg und die Feuerwehr Forchtenau vor Ort.