Österreich

Auto kam von A2 ab und landete in Wald

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstag in den frühen Morgenstunden hat sich ein schwerer Autounfall auf der Südautobahn zwischen Seebenstein und Wiener Neustadt ereignet. Ein Auto von polnischen Urlaubern kam von der Fahrbahn ab und landete in einem Wald. Alle vier Insassen überlebten verletzt.

Die vier Reisenden zwischen 21 und 52 Jahren waren gegen 4 Uhr in Richtung Wien unterwegs, als der Wagen auf der Höhe Schwarzau von der Fahrbahn abkam. Das Auto durchbrach den Wildschutzzaun und schlitterte in einen Wald. Dort rammte der Wagen mehrere Bäume und Sträucher.

Nach rund 100 Metern kam das Unfallwrack zum Stillstand. Zum Glück gab es keine Todesopfer zu beklagen. Die vier Verletzten - eine Person erlitt einen Beckenbruch - wurden vom Roten Kreuz Neunkirchen ins Krankenhaus gebracht.