Österreich

Pannen-Bankomaträuber schrotten Auto

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kein Glück hatten erneut Diebe in OÖ. Schon zum zweiten Mal versuchten sie, mit einem Auto einen Bankomaten zu stehlen. Der Pkw ist jetzt Schrott, Beute gab's wieder keine.

Profis werden sie in diesem Leben keine mehr …

Erneut scheiterten in der Nacht auf 14. Februar die Pannen-Bankomatdiebe an einem Bankomaten in Oberösterreich.

Laut Polizei versuchten sie um 3.30 Uhr in Aspach (Bez. Braunau) aus dem Foyer eines Supermarktes einen Bankomaten herauszureißen. Dabei banden sie ein Seil um den Geldausgabeautomaten – und befestigten das andere Ende des Seils an der Hecktür ihres (gestohlenen) Land Rover mit (falschem) Kennzeichen PAN – … (steht eigentlich für den Landkreis Pfarrkirchen in Bayern).

Autotür abgerissen, nicht aber Bankomaten

Den Supermarkt beschädigten sie massiv, den Bankomaten konnten sie aber nicht knacken. Stattdessen fand die Polizei die Hecktür am Tatort. Beim Versuch, den Bankomaten aus der Verankerung zu reißen, dürfte die Hecktür des Autos abgerissen sein.

Danach flüchteten die Täter mit ihrem demolierten Wagen.

Die Möchtegern-Automatenknacker hatten bereits vor drei Wochen versucht, in Lohnsburg (Bez. Braunau) einen Bankomaten zu stehlen. Damals scheiterten sie ebenfalls.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)