Österreich

Auto kippte um: Zeugen ziehen Insassen aus Wrack

Heftiger Verkehrsunfall Freitagmittag in Wien-Favoriten: Ein Auto landete durch die Wucht des Aufpralls auf der Fahrerseite. Zeugen wurden zu Rettern.

Heute Redaktion
Teilen
Passanten helfen dem Unfalllenker aus dem umgestürzten Auto.
Passanten helfen dem Unfalllenker aus dem umgestürzten Auto.
Bild: LR Christian Sokal

Am Freitag gegen 12.15 Uhr knallte es an der Kreuzung Laxenburgerstrasse / Troststrasse heftig! Aus noch unbekannter Ursache kippte ein Auto auf die Fahrerseite, alle drei Insassen – Tochter (28), Mutter (57) und Vater waren im Auto gefangen.

Mit Hilfe von aufmerksamen Passanten konnte sich der unverletzte Vater – er saß zum Unfallzeitpunkt am Steuer – aus dem Wrack befreien. Seine Frau erlitt laut Wiener Berufsrettung einen Unterarmbruch, die gemeinsame Tochter erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma. Beide Frauen wurden ins Spital gebracht.

Details zum Unfallhergang und zur Ursache sind laut Polizei noch nicht bekannt. (ck)