Tirol

Auto kollidiert mit Linienbus – Insasse sofort tot

Bei Kals in Osttirol ist es zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto-Insasse hatte bei einem Crash mit einem Linienbus keine Chance.

Andre Wilding
Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Bei Kals in Osttirol ist es am Montag zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Ein Autofahrer kollidierte mit einem Linienbus und verstarb. 
    Bei Kals in Osttirol ist es am Montag zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Ein Autofahrer kollidierte mit einem Linienbus und verstarb.
    Johann Groder / EXPA / picturedesk.com

    Wie "ORF Tirol" berichtet, ereignete sich der Verkehrsunfall am Montagvormittag bei Kals in Osttirol. Ein Linienbus war gegen 10.00 Uhr gerade auf der Kalser Straße in Richtung Kals unterwegs. Zur selben Zeit fuhr ein Auto mit drei Insassen talauswärts.

    Laut Klaus Hanser von der Polizeiinspektion Matrei in Osttirol sei es dann aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Bus gekommen, heißt es in dem Bericht. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto vom Straßengraben über eine Böschung geschleudert.

    Auto prallte gegen Baum

    Dort prallte das Fahrzeug gegen einen Baum. Für einen Insassen kam jede Hilfe zu spät, er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Die Identität ist laut "ORF Tirol" noch unklar. Die beiden anderen Insassen wurden laut Polizei ebenfalls verletzt und in ein Krankenhaus geflogen.

    Nach Informationen der "Kronen Zeitung" soll es sich bei dem Toten um einen Mitfahrer gehandelt haben. Die drei Insassen sollen nicht aus Österreich kommen, heißt es weiter. Die genaue Unfallursache ist vorerst noch völlig unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

    Die Businsassen und der Buschauffeur blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. Nach dem Unfall war die Kalser Landesstraße für knapp 1, 5 Stunden für den Verkehr gesperrt.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com