Österreich

Auto kollidiert mit Moped: Teenager per Heli ins Spital

Heute Redaktion
Teilen
Der Jugendliche wurde vom Notarzt des Roten Kreuzes Tulln versorgt und anschließend an das Team des Christophorus 2 übergeben.
Der Jugendliche wurde vom Notarzt des Roten Kreuzes Tulln versorgt und anschließend an das Team des Christophorus 2 übergeben.
Bild: Rotes Kreuz Tulln

Verkehrsunfall am Freitagmorgen in Muckendorf: Ein jugendlicher Mopedfahrer krachte mit einem Autolenker zusammen, der Teenager wurde per Heli ins Krankenhaus geflogen.

Schwerer Unfall am Freitag in Muckendorf an der Donau (Bezirk Tulln): Ein junger Mopedfahrer war aus bislang unklarer Ursache mit einem Pkw kollidiert. Während im Auto niemand verletzt wurde, traf es den Jugendlichen recht heftig.

Der 16-Jährige musste an der Unfallstelle vom Tullner Notarzt versorgt werden. Anschließend wurde der Verletzte per ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2 ins Wiener SMZ-Ost-Krankenhaus geflogen. Die Polizei ermittelt jetzt die genauen Umstände, wie es zu dem Crash kommen konnte.

(Lie)