Österreich

Auto kollidiert mit zwei Bikerinnen: Eine Tote

Heute Redaktion
Teilen

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag in Mürz. Ein Pkw-Lenkerin erfasste zwei Motorräder, eine Wienerin wurde in die Mürz geschleudert.

Auf der B23 der Lahnsattelstraße, zwischen Neuberg und Krampen, ist am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr ein Auto mit zwei Motorrädern kollidiert. Eine der Bikerinnen wurde dadurch in die Mürz geschleudert und etwa 100 Meter abgetrieben.

Zwei Passanten, die den Unfall beobachteten, sprangen daraufhin in den Fluss, um sie zu bergen. Einsatzkräfte der FF Neuberg und die Polizei halfen, die Verunfallte aus dem Wasser zu ziehen. Trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die 53-Jährige erlitt wahrscheinlich einen Genickbruch.

Die zweite schwer verletzte Motorradlenkerin (54), die auf die Straße stürzte, wurde währenddessen von den Feuerwehrsanitätern erstversorgt und später mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus in Wiener Neustadt abtransportiert.

Die Autolenkerin blieb unverletzt, stand aber unter Schock und wurde bis zum Eintreffen des Kriseninterventionsteams vom Roten Kreuz betreut. Die Ursache der Kollision ist bisweilen unklar. Die Polizei vermutet, dass die 46 Jahre alte Pkw-Lenkerin von der Sonne geblendet wurde und auf das Straßenbankett geriet.

(red)