Österreich

Auto kollidierte mit Baum - 19-Jähriger stirbt im Sp...

Heute Redaktion
Teilen
Der junge Mann erlag im LKH Graz seinen schweren Kopfverletzungen
Der junge Mann erlag im LKH Graz seinen schweren Kopfverletzungen
Bild: Wikipedia (Symbolbild)

Ein junger Pkw-Lenker kam am 24. April in Weiz von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Sein Beifahrer erlitt dabei schwerste Kopfverletzungen, denen er nun erlegen ist.

Der 20-Jährige war am 24. April gegen 20.30 Uhr mit seinem Auto auf der Kleinsemmeringstraße L 356 in Richtung Kleinsemmering unterwegs.

Plötzlich kam der junge Autofahrer von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum. Der Pkw-Lenker sowie sein 19-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall im Pkw eingeklemmt.

Aus Wrack befreit

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Garrach und Kleinsemmering befreiten die beiden Verletzten mittels Bergeschere aus dem Autowrack.

Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferte den 20-Jährigen in das Landeskrankenhaus Weiz ein.

Im Krankenhaus verstorben

Der Beifahrer erlitt bei dem Crash schwerste Kopfverletzungen und wurde in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, ist der 19-Jährige seinen Verletzungen erlegen.



(wil)