Österreich

Auto kracht bei Regen frontal in Hausmauer

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es jetzt in Hüttendorf, einem Stadtteil von Mistelbach.

Heute Redaktion
Teilen

Heftiger Unfall am Donnerstag bei der Reiterhof-Kurve auf der L35 zwischen Hüttendorf und Asparn/Zaya in Mistelbach: Ein Pkw-Lenker kam auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, krachte frontal gegen eine Hausmauer, schleuderte anschließend auf die andere Straßenseite und donnerte noch gegen eine Kellerwand.

Sowohl der Pkw-Lenker als auch seine Beifahrerin waren beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettung im Wagen eingeschlossen. Sie mussten aus dem Auto befreit, vom Notarzt vor Ort erstversorgt und anschließend ins Spital nach Mistelbach transportiert werden.

Die Florianis übernahmen indes die Fahrzeugbergung, die L35 musste für die Dauer des Rettungseinsatzes gesperrt werden.

(nit)