Österreich

Auto kracht gegen Felsen und brennt sofort

Spektakulärer Unfall am Freitag in Wr. Neustadt: Auf der A2 kracht ein Lenker mit seinem Auto gegen einen Felsen, der Wagen geht in Flammen auf.

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 13:30 Uhr kam am Freitag ein Lenker auf der A2 beim Rastplatz Wr. Neustadt von der Straße ab und fuhr frontal in einen Felsen neben der Autobahn. Wenige Sekunden später fing das Auto im Bereich des Motors Flammen.

Der Lenker konnte sich trotz Verletzungen aus dem brennenden Wrack befreien. Die Flammen waren mehr als einen Meter hoch und der Rauch schon aus der Ferne sichtbar.

Die Feuerwehr Wiener Neustadt konnte den brennenden Pkw schließlich löschen. Der Lenker wurde ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht, das ausgebrannte Wrack geborgen und abgeschleppt.

(min)