Kärnten

Auto kracht gegen Mauer – zwei Insassen sind sofort tot

In der Nacht auf Samstag ist es am Südring zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Für zwei Menschen kam jede Hilfe zu spät.

Andre Wilding
Teilen
Bei dem Autounfall verloren zwei Menschen ihr Leben.
Bei dem Autounfall verloren zwei Menschen ihr Leben.
Berufsfeuerwehr Klagenfurt

Gegen 3.15 Uhr fuhr ein Auto mit drei Männern auf dem Südring in Klagenfurt am Wörthersee in Richtung Westen. Auf Höhe der Kreuzung mit der St. Ruprechter Straße kam der Pkw dann von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen ein Gebäude.

Zwei Männer aus dem Bezirk Klagenfurt-Land im Alter von 18 und 19 Jahren kamen bei dem Verkehrsunfall noch an der Unfallstelle ums Leben. Ein 19-Jähriger wurde schwer verletzt und von einem Passanten aus dem Fahrzeug geborgen. Er wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt a.W. gebracht.

Ermittlungen laufen

Die beiden Verstorbenen mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Die Unfallursache und wer das Fahrzeug gelenkt hat ist noch ungeklärt. Das Unfallfahrzeug wurde von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt und es wurde mit der Klärung der Unfallursache ein Sachverständiger beauftragt.

Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr Klagenfurt am Wörthersee, die FF St. Ruprecht, weiters das Rote Kreuz mit zwei NEF und drei Rettungsfahrzeugen. Der Unfallbereich war bis 7.45 Uhr gesperrt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com