Steiermark

Auto kracht in Betonwand – riesiger Stau auf der A9

Ein Autofahrer (41) geriet am Mittwoch auf der A9 ins Schleudern und krachte in eine Betonleitwand. Ein kilometerlanger Stau war die Folge.

Andre Wilding
Auf der A9 kam es zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen.
Auf der A9 kam es zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen.
FILMTEAM-AUSTRIA / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 41-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Schwaz in Tirol fuhr gegen 19.40 Uhr auf der Pyhrnautobahn (A9) in Fahrtrichtung Graz. Dabei dürfte er aufgrund des Regens kurz nach dem Gleinalmtunnel ins Schleudern geraten sein und prallte gegen eine Betonleitwand.

Eine in der Freizeit zufällig vorbeikommende Rettungssanitäterin leistete bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes Übelbach Erste Hilfe. Der 41-Jährige und sein Beifahrer (22) erlitten leichte Verletzungen und wurden ins UKH Graz eingeliefert. Ein Alkotest mit dem Lenker verlief negativ.

A9 komplett gesperrt

Am Pkw entstand Totalschaden. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die A9 war im Bereich der Unfallstelle (FR Graz) bis etwa 18.00 Uhr zur Gänze gesperrt. Eine Umleitung wurde über die S6 bzw. die S35 eingerichtet. Es kam zu einem Stau von etwa sechs Kilometern.

Für die Aufräumarbeiten standen auch Einsatzkräfte der Feuerwehr Übelbach sowie der ASFINAG im Einsatz. Die Erhebungen führten Beamte der Autobahnpolizei Gleinalm.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com