Niederösterreich

Auto krachte auf A5 in Lkw: Zwei Kinder und Vater tot

Schwerer Unfall auf der A5 bei Poysdorf in der Nacht auf Freitag: Ein Autolenker krachte in einen Lkw. Bilanz: 3 Tote und mehrere Verletzte.

Drei Tote bei Unfall bei Poysdorf: Rettungskräfte standen im Großeinsatz, 2 Helikopter waren vor Ort.
Drei Tote bei Unfall bei Poysdorf: Rettungskräfte standen im Großeinsatz, 2 Helikopter waren vor Ort.
privat

Schrecklicher Verkehrsunfall auf der A5 bei Poysdorf (Bezirk Mistelbach) in der Nacht auf Freitag: Ein Pkw-Lenker krachte mit seinem Wagen in einen stehenden Lkw. Der Sattelzug-Lenker hatte mit seinem Sohn in einer Pannenbucht der A5 eine Pause gemacht.

1/4
Gehe zur Galerie
    Drei Tote bei Unfall bei Poysdorf - am Foto: Der Rettungs-Heli aus Tschechien
    Drei Tote bei Unfall bei Poysdorf - am Foto: Der Rettungs-Heli aus Tschechien
    privat

    Es gab laut ersten Infos drei Tote und mehrere Verletzte zu beklagten. Laut "Heute"-Infos handelte es sich dabei um eine Familie aus Tschechien. Zudem gab es auch zumindest zwei Verletzte. Die fünf Opfer mussten von der Feuerwehr aus dem deformierten Wrack geschnitten werden. Der Sattelzug-Lenker (43) sowie dessen Sohn (13) blieben unverletzt.

    Mutter und Kind per Heli in Spitäler

    Bei den Toten handelt es sich um den Vater (46) und seinen Sohn (1) sowie Tochter (4). Eine verletzte Tochter (7) wurde mit dem Christophorus 2 ins SMZ Ost nach Wien geflogen, eine schwer verletzte Frau, die 39-Jährige Mutter, wurde mit einem tschechischen Rettungshubschrauber (Krystof 4) ins Krankenhaus Brünn transportiert.

    Ursache: Übermüdung

    Laut polizeilicher Ermittlungen dürfte der 46-Jährige aufgrund von Übermüdung nach rechts abgekommen sein und ungebremst in das Heck des geparkten Schwerfahrzeuges geprallt sein.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
      28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
      ORF2