Österreich

Auto krachte auf Bahnübergang in Zug

Ein Zusammenstoß zwischen Auto und Zug ging in Bad Großpertholz glimpflich aus. Weder die Insassen des Autos noch die 60 Fahrgäste verletzten sich.

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Bahnübergang in Bad Großpertholz (Gmünd) übersah ein Lenker am Sonntag einen herannahenden Zug und erwischte diesen seitlich. Der Mann konnte noch so stark abbremsen, dass der Aufprall nicht all zu heftig ausfiel.

Weil auch die Waldviertelbahn eher touristische Zwecke verfolgt, war der Zug nicht übermäßig schnell unterwegs. Weder die Insassen des Pkw, noch die ca. 60 Fahrgäste der Bahn wurden beim Unfall verletzt.

Lediglich am Auto und am Zug entstand erheblicher Schaden. Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte, mussten die Florianis aus St. Martin den beschädigten Wagen von der Straße abtransportieren.

(min)

Picture