Österreich

Auto krachte auf der A2 in Sattelschlepper

Schwerer Unfall am Montagabend auf der A2 bei Schwarzenau: Ein Auto mit zwei Insassen fuhr auf einen Sattelschlepper auf.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach einem schweren Verkehrsunfall am Montagabend auf der Südautobahn Richtung Wien mussten zwar zwei Personen von der Rettung ins Spital gebracht werden, dürften beim Unfall aber äußerst glimpflich davongekommen sein. Laut Feuerwehr waren beide Insassen trotz des heftigen Unfalls nahezu unverletzt geblieben sein.

Der Pkw mit Grazer Kennzeichen war aus bislang noch unbekannter Ursache bei Schwarzau am Steinfeld (Bez. Neunkirchen) von hinten gegen einen Sattelschlepper gekracht, wurde auf die Überholspur geschleudert und im Frontbereich völlig zerstört. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Nach der Absicherung der Unfallstelle wurde der schwer beschädigte Unfallwagen von der Feuerwehr Neunkirchen geborgen und von der Autobahn gebracht. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde. (min)