Österreich

Auto krachte auf Schutzweg in Kinderwagen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Am Mittwochabend krachte ein 31-jähriger Tiroler mit seinem Wagen in einen Vater, der mit einem Kinderwagen unterwegs war. Das Baby wurde aus dem Kinderwagen geschleudert und zog sich eine Gehirnerschütterung zu. Auch sein Vater und der Beifahrer des Unfalllenkers wurden verletzt.

Am Mittwochabend krachte in Kufstein ein Auto nach einem Auffahrunfall in einen Vater, der mit einem Kinderwagen auf einem Schutzweg unterwegs war. Das Baby wurde aus dem Kinderwagen geschleudert und zog sich eine Gehirnerschütterung zu.

Der 45-jährige Vater aus Italien überquerte mit dem Kinderwagen den Schutzweg auf der Tiroler Straße. Ein 31-jähriger Tiroler hielt seinen Wagen rechtzeitig an. Ein nachkommender Lenker (41) krachte jedoch ungebremst in das Auto. Durch die große Wucht wurde dieses auf den Schutzweg befördert.

Der kleine Sohn des Italieners wurde aus dem Kinderwagen geschleudert und stürzte zu Boden. Eine Gehirnerschütterung war die Folge, der Vater verletzte sich am Hinterkopf. Auch der Beifahrer des 31-jährigen Lenkers wurde verletzt.

An beiden Wagen entstand Totalschaden, ein Alkoholtest beim Unfallverursacher verlief positiv.

 

;