Österreich

Auto krachte frontal gegen Baum - Lenker verletzt

Nach einem Unfall in Ternitz musste der Lenker von der Feuerwehr aus dem Auto befreit und vom Notarzt ins Spital gebracht werden.

Heute Redaktion
Teilen

Heftiger Unfall am Montag in Ternitz (Bez. Neunkirchen): Ein Lenker kam aus unbekannter Ursache von der Straße ab, verfehlte den ersten Baum in der Wiese neben der Fahrbahn noch knapp, krachte nach aber mit vollem Karracho frontal in den zweiten dahinter.

Die Feuerwehr wurde zur Menschenrettung alarmiert, konnte den Mann aber ohne Hilfe technischer Geräte aus dem deformierten Wrack befreien. Er wurde von der Rettung versorgt und anschließend in Begleitung des Notarztes ins Spital nach Wr. Neustadt gebracht.

Nach der Freigabe durch die Polizei barg die Feuerwehr das Unfallauto, säuberte die Unfallstelle in der Franz Samwald Straße und band die ausgelaufenen Betriebsmittel am Baum und in der Wiese.

(min)