Österreich

Auto krachte frontal in Linienbus

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstag auf der Verbindungsstraße LH 2008 zwischen Hennersdorf und Leopoldsdorf. Aus ungeklärter Ursache prallte ein PKW mit zwei Insassen frontal in einen Linienautobus.

 

Da vorerst nicht bekannt war, wie viele Personen in den Unfall verwickelt waren, wurden die Feuerwehren Leopoldsdorf, Hennersdorf und Maria Lanzendorf alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass die Beifahrerin im Pkw eingeklemmt war, berichtet .

Die Frau wurde aus dem Fahrzeug befreit und von den Rettungskräften erstversorgt - sie wurde mit durch die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 9 betreut. Die Insassen vom Linienbus blieben unverletzt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bisher noch nicht bekannt.