Österreich

Auto krachte gegen Baum, 16-Jährige starb

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Ein 16-jähriges Mädchen aus Kematen an der Krems ist in der Nacht auf Sonntag bei einem schweren Unfall in Pettenbach in Oberösterreich ums Leben gekommen. Die Jugendliche war im Auto mit Bekannten mitgefahren, als der Lenker gegen einen Baum prallte.

Der 20-jährige Lenker war gegen 3.30 Uhr von Pettenbach in Richtung Eberstallzell unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte. Die 16-Jährige, die auf der Rückbank gesessen hatte, verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Beifahrerin des Unfalllenkers wurde im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die vier Verletzten, der Lenker sowie zwei 16-jährige und ein 17-jähriger Schüler, wurden in Krankenhäuser nach Kirchdorf, Gmunden und Wels gebracht. Der Pkw wurde von der Staatsanwaltschaft Steyr beschlagnahmt, so die Ermittler.