Österreich

Auto krachte gegen Geländer: Lenkerin verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag in Waidhofen an der Ybbs: Eine junge Frau wurde dabei verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Aus noch unbekannter Ursache verlor eine junge Frau Sonntag gegen 4.45 Uhr früh die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam ins Schleudern und prallte am Weg über die Weyrerstraße in Waidhofen an der Ybbs gegen das am Ufer des Rettenbaches verlaufende Geländer. Der Mazda wurde durch die Wucht des Aufpralls zurückgeschleudert und landete direkt vor einer Bushaltestelle auf den Rädern.

Die Lenkerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, musste aber vom Rettungsteam des Roten Kreuzes Waidhofen/Ybbs erstversorgt und ins Spital gebracht werden.

Die Feuerwehr kümmerte sich indes um die Absicherung der Straße und barg anschließend den völlig zerstörten Mazda.

(nit)