Österreich

Auto krachte gegen Hausmauer: Beifahrerin tot

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem tragischen Unfall in Bruck an der Mur ist Sonntagabend eine 73-jährige Pensionistin ums Leben gekommen. Der Mann der Pensionistin (74) hatte die Kontrolle über seinen Wagen verloren, das Fahrzeug war daraufhin gegen eine Hausmauer geprallt.

Gegen 20.30 Uhr war das ältere Ehepaar von Kapfenberg kommend in Richtung Stadtzentrum unterwegs. "Am Grazer Tor" verlor der Fahrer die Herrschaft über seinen Wagen. Er konnte zwar noch in die Herzog-Ernst-Gasse einbiegen, dort krachte das Auto aber ungebremst gegen eine Hausmauer.

Seine 73-jährige Ehefrau war sofort bewusstlos. Zeugen eilten herbei und befreiten die Pensionisten aus dem Fahrzeug. Der Notarzt begann sofort nach dem Eintreffen mit der Reanimation der Pensionistin.

Tod im Spital

Die Patientin wurde ins LKH Hochsteiermark in Bruck eingeliefert, wo sie jedoch rund eine Stunde nach dem schweren Unfall verstarb. Der Lenker erlitt einen Bruch des Brustbeines.

Die Feuerwehr Bruck an der Mur unterstützte die anderen Einsatzkräfte, beleuchtete die Unfallstelle, errichtete einen Sichtschutz vor Schaulustigen und reinigte die Unfallstelle.

;