Österreich

Auto krachte gegen Hochspannungsmast

Heute Redaktion
Teilen

Am frühen Mittwochabend passierte ein schwerer Unfall in Ternitz im Bezirk Neunkirchen in Niederösterreich. Ein Autofahrer war auf der Forststrasse Höhe Umspannwerk in einen Hochspannungsmast gedonnert.

Gegen 17:35 Uhr wurden am Mittwoch die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass der Lenker zwar nicht eingeklemmt, aber auch nicht ansprechbar war.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht.

Das Fahrzeug, das mit der Fahrerseite gegen den betonierten Hochspannungsmasten geprallt war, wurde aus dem Feld geholt, für die Bergung musste die Forststrasse kurzzeitig gesperrt werden.

;