Österreich

Auto krachte gegen Lkw: Lenker sofort tot

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: iStock

Unfalltragödie am Donnerstagvormittag im Bezirk Eisenstadt-Umgebung: Ein Lkw war am Pannenstreifen geparkt, ein Teil des Lkw ragte heraus, ein Autofahrer krachte dagegen.

Schwerer Unfall bei Wulkaprodersdorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) am Donnerstag: Laut ersten Meldungen hatte ein Lkw auf einem Pannenstreifen der Schnellstraße angehalten, ein Teil des Schwerfahrzeuges ragte aber in die Fahrspur. Ein Lenker krachte mit voller Wucht dagegen.

Beamter tot

Den Einsatzkräften bot sich ein furchtbares Bild. "Nur anhand der Arme konnten wir anfangs feststellen, dass es sich um einen Mann handelt", so ein Helfer. Laut "Heute"-Infos dürfte es sich beim Toten um einen Landesbediensteten handeln. Die Feuerwehr barg das Wrack, die Polizei ermittelt.

(Lie)