Österreich

Auto krachte in Haus, Bewohner im Bett verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Foto Kerschi

Mit seinem Auto abgehoben und mit voller Wucht gegen eine Hausmauer geprallt ist ein 22-Jähriger Autolenker in Steyr. Der Alkolenker musste aus seinem Auto befreit werden. Ein im Bett liegender Hausbewohner wurde von Mauerteilen getroffen und ebenfalls verletzt.

Mit seinem Auto abgehoben und mit voller Wucht gegen eine Hausmauer geprallt ist ein 22-jähriger Autolenker in Steyr. Der Alkolenker musste aus seinem Auto befreit werden. Ein im Bett liegender Hausbewohner wurde von Mauerteilen getroffen und ebenfalls verletzt.

Deutliche Spuren hat die Fahrt des 22-Jährigen aus Steyr hinterlassen. Der Lenker kam kurz vor zwei Uhr Früh in der Haager Straße in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Er überfuhr den Gehsteig und wurde über einen Rasenstreifen katapultiert.

Danach prallte er ohne Bodenberührung gegen eine Hausmauer. Dort hinterließ der Wagen ein 1,7 Quadratmeter großes Loch. Als die Mauer brach, stürzten Teile auf den 47-jährigen Wohnungsmieter, der gerade im Bett lag. Der Mann wurde verletzt.

Der Lenker wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wagen geborgen werden. Er und der verletzte Wohnungsmieter wurden in das LKH Steyr gebracht.