Niederösterreich

Auto krachte in Linienbus – mehrere Verletzte

In Biedermannsdorf (Bezirk Mödling) fuhr am Mittwoch ein Auto in die Seite eines Linienbusses. Laut ersten Informationen gab es mehrere Verletzte.

Bilder vom Unfall in Biedermannsdorf.
Bilder vom Unfall in Biedermannsdorf.
FF Biedermannsdorf

Am Mittwochvormittag stießen im Ortsgebiet von Biedermannsdorf aus unbekannter Ursache zwei Autos und ein Linienbus der Linie 210 auf einer Kreuzung zusammen. Eines der Autos krachte dabei in die Seite des Busses.

Bus konnte weiterfahren

Von den Rettungswägen des Arbeiter-Samariterbundes Traiskirchen und des Roten Kreuzes Biedermannsdorf wurden mehrere verletzte Personen betreut und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Von der Feuerwehr wurden die schwer beschädigten Fahrzeuge geborgen, abtransportiert, die Fahrbahn von Karosserieteilen und ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten gereinigt.

1/4
Gehe zur Galerie
    Bilder vom Unfall in Biedermannsdorf.
    Bilder vom Unfall in Biedermannsdorf.
    FF Biedermannsdorf

    Der Linienbus konnte seine Fahrt trotz der Schäden fortsetzen. Während der Aufräumarbeiten wurde der Verkehr von der Polizei umgeleitet.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf