Niederösterreich

Auto krachte in Puchberg gegen Zug und fing Feuer

In Puchberg am Schneeberg (Bezirk Neunkirchen) kollidierte eine 38-Jährige mit einem Zug der ÖBB. Ihr Auto ging in Flammen auf.

Das Auto wurde beim Unfall schwer beschädigt.
Das Auto wurde beim Unfall schwer beschädigt.
FF Puchberg am Schneeberg

Eine 38-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Neunkirchen wollte am Donnerstag gegen 17:25 Uhr die Eisenbahnkreuzung auf der L 138 in Puchberg aus bisher unbekannter Ursache trotz Rotlicht überqueren. Es kam zum Zusammenstoß mit einem  Triebwagen der ÖBB. Der Pkw wurde auf die LB 26 geschleudert.

Glimpflicher Ausgang

Das Auto fing dort binnen kurzer Zeit Flammen, die Lenkerin konnte sich in Sicherheit bringen und blieb augenscheinlich unverletzt – wie auch der Lokführer. Bei Ankunft der alarmierten Feuerwehr konnte der Brand bereits von mehreren Mitarbeitern einer benachbarten Firma (Rigips Austria) und auch Feuerwehrmitgliedern durch einen beherzten Einsatz abgelöscht werden.

1/4
Gehe zur Galerie
    Das Auto wurde beim Unfall schwer beschädigt.
    Das Auto wurde beim Unfall schwer beschädigt.
    FF Puchberg am Schneeberg

    Die weitere Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, das schwer beschädigte Fahrzeug zu bergen und die Schadensstelle abzusichern. Die B26 war für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Neben der Feuerwehr waren auch die Rettung Puchberg, Polizei Willendorf und der ÖBB Einsatzleiter im Einsatz. Erst am Mittwoch war wie berichtet in Korneuburg ein Lkw mit einem Regionalzug kollidiert.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com