Österreich

Auto krachte in St. Pölten gegen Mariazellerbahn

Heute Redaktion
Teilen

Ein Pkw ist am Freitag gegen 18.00 Uhr in Schwadorf in St. Pölten gegen eine Garnitur der Mariazellerbahn gekracht. Nach Angaben der Feuerwehr konnte sich der Lenker aus dem Fahrzeug selbst befreien, wurde aber verletzt. Er wurde mit dem Notarztwagen in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht.

Aus noch unbekannter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Kleinbus und einer Zuggarnitur der Mariazellerbahn. Durch den Aufprall wurde der Kleinbus auf die Seite geschleudert und blieb auf der Beifahrerseite abseits der Gleise liegen.

Der Lenker wurde nach der medizinischen Erstversorgung durch den Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum St. Pölten gebracht. Nach der polizeilichen Freigabe wurde die Bergung des Kleinbusses von der FF St. Pölten Pummersdorf durchgeführt.