Österreich

Auto krachte in Traktor: Mann (25) eingeklemmt

Bei Leopoldsdorf im Marchfeld übersah ein 28-Jähriger einen abbiegenden Traktor, sein Beifahrer (25) wurde beim Crash schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Wagen wurde schwerst beschädigt.
Der Wagen wurde schwerst beschädigt.
Bild: privat

Heftiger Unfall am späten Mittwochnachmittag in Leopoldsdorf (Bez. Gänserndorf)! Ein Landwirt (59) aus der Region wollte auf der L5 auf einen Feldweg einbiegen, drei Fahrzeuge hinter ihm hielten an. Der ungarische Lenker (28) des vierten nachkommenden Fahrzeugs erkannte den Grund dafür offenbar nicht und versuchte die stehenden Autos einfach zu überholen.

Dabei krachte er in den abbiegenden Traktor. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Währen sich die beiden Lenker nur leicht verletzten, erwischte es den Beifahrer (25) des 28-Jährigen böse. Er wurde im Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Wrack befreien.

Der 25-jährige Ungar wurde nach der Erstversorgung von der Rettung ins SMZ OST nach Wien gebracht, die beiden leicht Verletzten wurden zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Korneuburg gebracht. (min)