Österreich

Auto krachte mit Dach voran in Baum

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Schlimmer Unfall bei St. Egyden in Niederösterreich: Aus unbekannter Ursache verlor ein Autolenker im Bezirk Neunkirchen Freitagvormittag die Kontrolle über seinen Wagen. Er krachte zunächst in einen Baum, überschlug und landete mit dem Dach voran in einem anderen Baum. Der Schwerverletzte musste aus dem Auto befreit werden.

Aus noch ungeklärter Ursache verlor der Mann die Kontrolle über den Wagen und krachte zunächst mit der Beifahrerseite in einen Baum und riss diesen um. Durch die Kollision überschlug sich der Wagen und krachte mit dem Dach voran in einen weiteren Baum.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Unfallort eintrafen, bot sich ihnen ein schreckliches Bild. Der Lenker war im Autowrack eingeklemmt, aber wie durch ein Wunder noch ansprechbar. Mit einem hydraulischen Rettungssatz wurde der Schwerverletzte aus dem völlig zerstörten Fahrzeug befreit.

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Lenker mit schweren Verletzungen ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Im Bezirk Baden . Auch dort krachte ein Auto in einen Baum.

;