Österreich

Auto krachte neben Frau in Leitschiene

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

In Grafenbach hatte eine junge Frau großes Glück. Als Sie sich von einer Brücke ein Feuerwerk ansah, krachte wenige Meter neben ihr ein Auto gegen die Leitschiene.

Die junge Frau stand im Bereich der Autobahnüberführung Göttschach und war damit beschäftigt sich zum Jahreswechsel das Feuerwerk anzusehen. Plötzlich krachte nur wenige Meter neben ihr ein Pkw gegen die an der Brücke befindliche Leitschiene und kam schwer beschädigt unmittelbar vor ihr zum Stillstand.

Wie durch ein Wunder blieb die Frau sowie die Insassen des Unfallfahrzeuges unverletzt. Hätte der Pkw die Leitschiene und das Geländer durchbrochen, wäre er auf die darunter führende S6 gestürzt. Die geschockte Frau verständigte trotz des Schocks sofort die Einsatzkräfte.

Auch Feuerwehr-Einsatzleiter Torsten Rasner deutete an, wieviel Glück die Passantin hatte: "Die junge Frau kann ab jetzt jedes Jahr zum Jahreswechsel auch ihren zweiten Geburtstag feiern!"