Österreich

Auto krachte seitlich in Baum - Lenker tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Stefan Schneider/BFK Baden

Tragischer Unfall im Bezirk Baden in Niederösterreich: Ein Lenker kam am Freitag gegen 5 Uhr früh aus unbekannter Ursache ins Schleudern und krachte seitlich in einen Baum. Der Fahrer wurde eingeklemmt, für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Auf der LB17 bei Schönau an der Triesting geriet der Autofahrer mit seinem Wagen in den frühen Morgenstunden aus noch ungeklärter Ursache aufs Straßenbankett. In der Folge kam das Auto ins Schleudern und krachte mit der Fahrerseite in einen neben der Straße stehenden Baum.

Der Lenker wurde in seinem total deformierten Fahrzeug eingeklemmt, teilte mit. Als die Feuerwehren von Schönau und Günseldorf am Unfallort eintrafen, kam für den verunfallten Lenker bereits jede Hilfe zu spät.

Obwohl die Einsatzkräfte sofort die Fahrertüre mittels hydraulischem Rettungssatz (Spreizer) öffneten, konnte die ebenfalls eingetroffene Notärztin nur noch den Tod feststellen.

 

;