Österreich

Auto lag nach schwerem Unfall auf Motorhaube

Bei der Alarmierung war für die Einsatzkräfte das Schlimmste zu befürchten – Rettung, Feuerwehr und C15 kamen, schnell gab es aber Entwarnung.

Heute Redaktion
Teilen

"Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person", lautete die Alarmierung. Ein Auto hatte sich am Samstag auf der Pielachtalstraße bei Kirchberg (St. Pölten-Land) überschlagen und kam nach dem heftigen Unfall auf Motorhaube und Windschutzscheibe zu liegen.

Christophorus 15, Rettung, Feuerwehr und Polizei eilten zu dem Notfall. Schnell konnte aber Entwarnung gegeben werden. Der Lenker hatte Riesenglück. Er kam glimpflich davon, verletzte sich nicht ernsthaft.

Der Notarzthubschrauber konnte ohne Patienten wieder zurückfliegen und die Feuerwehr musste nur den Wagen umdrehen und ein bisschen aufräumen. Lediglich der Wagen, eine Hecke und Verkehrszeichen wurden heftig in Mitleidenschaft gezogen.

(min)

;