Tirol

Auto landet bei spektakulärem Crash auf dem Dach

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es am Sonntag auf der Eibergbundesstrasse in Kufstein gekommen.

Andre Wilding
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Zu einem spektakulären Verkehrsunfall kam es am Sonntag gegen 23.15 Uhr auf der Eibergbundesstrasse in Kufstein.
    Zu einem spektakulären Verkehrsunfall kam es am Sonntag gegen 23.15 Uhr auf der Eibergbundesstrasse in Kufstein.
    ZOOM.TIROL

    Nach ersten Information war ein 26-jähriger Autolenker auf der B 173 von Kufstein kommend Richtung Söll unterwegs, als er aus unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite geriet und dort gegen die Felswand krachte.

    In weiterer Folge schleuderte das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn, wodurch es sich überschlug und am Dach landete. Die Randleitschiene verhinderte einen weiteren Absturz über die steile Böschung in Richtung Weissache.

    Lenker im Spital

    Dabei zog sich der Lenker eine schwere Verletzung zu. Er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Am Fahrzeug entstand schwerer Sachschaden.

    Ein Alkotest mit dem 26-Jährigen verlief positiv, ihm wurde der Führerschein abgenommen.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com