Community

Auto landet nach Crash in 30er-Zone am Dach

Am Sonntagnachmittag kam es in Wien-Favoriten in einer Seitengasse zu einem Unfall. Dabei landete ein VW Polo auf dem Dach.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kein schönes Ende eines sonnigen Wochenendes: Die 20-jährige Lenkerin eines VW Polo war am Sonntag mit einer Freundin gegen 14 Uhr in Wien-Favoriten unterwegs. Als sie die Kreuzung Sonnleithnergasse und Buchengasse übersetzen wollte, krachte ein von rechts kommender 5er BMW in den Kleinwagen.

Durch den seitlichen Aufprall hebelte es den Kleinwagen aus, sodass dieser anschließend auf dem Dach zu liegen kam. Ernsthaft verletzte gab es bei dem Unfall nicht. Drei eingetroffene Rettungsteams kümmerten sich um die leicht verletzten Fahrzeuginsassen.

Die 20-jährige Lenkerin erlitt leichte Prellungen am Kopf und ihre 25-jährige Freundin wurde ebenfalls mit leichten Prellungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 18-jährige BMW-Lenker wollte nicht ins Spital gebracht werden.

Die Feuerwehr wurde zu dem Einsatz alarmiert, weil eine Person eingeklemmt sein sollte. Als die Florianis am Unfallort eintrafen, befanden sich keine Personen mehr in den Autos. Mit Muskelkraft stellten die Feuerwehrmänner den VW wieder auf die Räder. (zdz)