Österreich

Auto landet nach Überschlag im Bach

Ein spektakulärer Unfall ereignete sich Sonntagfrüh in Winzendorf (Bezirk Wiener Neustadt-Land).

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag gegen halb 8 Uhr morgens in Winzendorf-Muthmannsdorf (Bezirk Wiener Neustadt-Land): Ein Pkw-Lenker war gerade am Weg durch die Prosset, als er plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Das Auto kam von der Fahrbahn ab, wurde dabei über die Leitschiene katapultiert, mähte dabei ein Straßenschild um und landete schließlich im angrenzenden Bachbett am Dach.

Lenker verletzt

Der verletzte Lenker wurde nach der Erstversorgung vor Ort ins Spital gebracht, die alarmierte Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und barg den Wagen gemeinsam mit den Florianis aus Wiener Neustadt per Kran.

(nit)