Österreich

Auto nach Überschlag auf Gleisen: Frau eingeklemmt

Menschenrettung in Retz: Nach einem heftigen Unfall mit Überschlag musste die Feuerwehr eine Frau aus dem Auto schneiden.

Heute Redaktion
Teilen

Auf der B35 zwischen Retz und Oberretzbach (Bez. Hollabrunn) geriet am Mittwochnachmittag eine Frau mit ihrem Auto ins Schleudern, der Wagen kam von der Straße ab, überschlug sich und blieb seitlich auf den Bahngleisen liegen.

Um die verletzte Frau möglichst schonend aus dem Wrack zu bekommen, mussten die beiden Feuerwehren aus Unternalb und Retz nach Absprache mit der Rettung das Dach des Autos wegschneiden.

Die Verletzte konnte so schließlich aus dem Wrack geborgen und nach der Versorgung durch den Notarzt vor Ort ins Spital gebracht werden. Die Feuerwehr kümmerte sich noch um den Abtransport des Autos von den Gleisen.

(min)