Österreich

Auto landete in Bach - Lenkerin unverletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Klosterneuburg

Mitten in Klosterneuburg verlor eine Fahrzeuglenkerin am Dienstagabend die Kontrolle über ihr Fahrzeug - offenbar nachdem sie einem anderen Auto ausgewichen war - und stürzte mit dem Geländewagen in den Kierlingbach.

Ihr Pkw durchbrach das Brückengeländer und über mehrere Meter eine Böschung hinunter. Der Geländewagen kam auf dem Dach zu liegen, die Lenkerin konnte sich selbst befreien. Benjamin Schriebl von der Feuerwehr Klosterneuburg sprach am Donnerstag von "unglaublichem Glück", dass die Frau bei dem Unfall nicht verletzt wurde: "Da ging es nämlich ganz schön runter."

Verschärft wurde die Situation durch die Gefahr auslaufender Betriebsmittel, die Feuerwehr errichtete deshalb Ölsperren. Der Wagen wurde schließlich mit Hilfe eines Wechselladefahrzeugs mit Kran geborgen. Der Einsatz dauerte knapp drei Stunden.

Fahrzeugüberschlag

Zu einem weiteren Fahrzeugüberschlag kam es auf der A2, bei der Abfahrt Traiskirchen. Der Fahrer war vermutlich hinter dem Lenkrad eingeschlafen. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitschiene. Dadurch wurde das Fahrzeug in den Straßengraben geschleudert und kam dort auf der Fahrerseite zum Liegen.

Der Lenker wurde allerdings nur leicht verletzt und in Traiskirchen erstversorgt.

;