Österreich

Auto landete nach Überschlag am Dach

Zu einem spektakulären Unfall kam es jetzt auf der Landstraße zwischen Sommerein und Trautmannsdorf (Bezirk Bruck).

Heute Redaktion
Teilen
Der Wagen landete im Feld am Dach. Der Lenker konnte sich befreien  er blieb unverletzt.
Der Wagen landete im Feld am Dach. Der Lenker konnte sich befreien er blieb unverletzt.
Bild: Öffentlichkeitsarbeit, Freiwillige Feuerwehr Sommerein

Schwerer Crash am Donnerstag um 5.15 Uhr auf der L2001 zwischen Sommerein und Trautmannsdorf an der Leitha (Bezirk Bruck): Ein Pkw-Lenker dürfte mit seinem Wagen ins Schleudern gekommen sein, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und überschlug sich. Das Auto kam schließlich im angrenzenden Feld am Dach zum Liegen.

Der Mann am Steuer konnte sich selbst aus dem Pkw befreien, blieb glücklicherweise unverletzt.

Die Feuerwehr Sommerein stellte den Wagen wieder auf die Räder und verfrachtete ihn zurück auf die Fahrbahn. Das beschädigte Auto wurde anschließend gesichert abgestellt.

(nit)