Österreich

Auto macht nach Überschlag "Kopfstand"

Zu einem spektakulären Unfall kam es am Mittwoch gegen 3.30 Uhr früh in Traiskirchen (Bezirk Baden).

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wie geht denn das? Nicht schlecht staunten die Mitglieder der Feuerwehr Traiskirchen-Stadt heute Nacht gegen 3.30 Uhr: Ein Fiat Grande Punto mit Abarth-Beklebung überschlug sich auf seiner Fahrt stadteinwärts auf der Wr. Neustädter Straße und kam in senkrechter Stellung an einer Hausfassade zum Stillstand.

Lenker (17) sowie Beifahrer (22) des Wagens wurden bei dem Crash verletzt, mussten vom Notarzt versorgt werden. Ein von der Polizei beim 17-Jährigen durchgeführter Alko-Test verlief positiv. Den Probeführerschein ist der Teenager jetzt los.

Um den Pkw zu bergen, musste die Feuerwehr ihn mit Hilfe eines Krans anheben, gleichzeitig wurde er mit einer Seilwinde gesichert und langsam abgelegt. Anschließend wurde das Auto händisch auf die Räder gestellt, von der Fahrbahn entfernt und gesichert abgestellt.

(nit)