Österreich

Auto mit 3 Insassen gegen Baum: Lenker im Spital

Schwerer Unfall in der Nacht auf Sonntag in Matzen: Ein Auto mit drei Insassen landete nach einer Kollision mit einem Baum im Graben.

Heute Redaktion
Teilen
Das Auto blieb im Graben liegen.
Das Auto blieb im Graben liegen.
Bild: Feuerwehr Matzen

Kurz vor 22 Uhr heulten am Samstag in Matzen (Bez. Gänserndorf) die Feuerwehrsirenen. Auf der L19 Richtung Prottes war nach einer scharfen Kurve ein Auto mit drei Insassen ins Schleudern gekommen, touchierte in der Folge einen Baum und kam im Graben zum Stillstand.

Während die Insassen vom Roten Kreuz Gänserndorf erstversorgt wurden, beleuchtete die Feuerwehr die dunkle Unfallstelle. Der Lenker musste von der Rettung zur weiteren Versorgung ins Spital gebracht werden.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei zog die Feuerwehr das beschädigte Auto mit einer Seilwinde aus dem Schlamm im Graben zurück auf die Straße und schleppte es dann ab. (min)