Community

Moped-Auto kracht mit Badner Bahn zusammen

Donnerstagfrüh kam es in der Station Inzersdorf Richtung Karlsplatz Oper zu einer Kollision.

Heute Redaktion
Teilen
Badner Bahn kollidierte Auto bei der Station Inzersdorf
Badner Bahn kollidierte Auto bei der Station Inzersdorf
Bild: Leserreporter

Ein Auto ist am Donnerstag um 11 Uhr mit einer Garnitur der Badner Bahn zusammengestoßen. Das Auto stand, laut "Heute"-Leserreporterin, zur Hälfte auf der Gleise als die Lokalbahn in das Auto krachte und beschädigte.

Die Frau hatte es angeblich eilig, weil sie zur Werkstätte musste und eine rote Ampel nicht gesehen hatte. Sowohl die Lenkerin als auch die Gäste der Badner Bahn blieben jedoch unverletzt. Der Fahrbetrieb konnte eingleisig weitergeführt werden.

Badner Bahn feierte Fahrgastrekord

13,4 Millionen Fahrgast nutzten 2019 die Badner Bahn. Das ist ein weiterer Fahrgastzuwachs von rund 700.000 Fahrgästen auf der Strecke von Wien nach Baden. Dieses Jahr soll das Angebot der Lokalbahn weiter ausgebaut werden mit dichteren Intervallen.