Niederösterreich

Auto mit Kind auf der Rückbank kollidierte mit Zug

In Pfaffstätten (Bezirk Baden) kam es am Montag zu einem Unfall zwischen einer Garnitur der Badner Bahn und dem Kleinwagen einer Frau mit Kind.

Auto und Badner Bahn kamen parallel zum Stillstand.
Auto und Badner Bahn kamen parallel zum Stillstand.
BFKDO Baden/Stefan Schneider

Am Montagvormittag kam ereignete sich im Gemeindegebiet von Pfaffstätten, genau an der Grenze zu Traiskirchen-Tribuswinkel, ein Unfall zwischen Auto und Zug. Die Lenkerin des Kleinwagens dürfte die Garnitur der Badner Bahn dabei übersehen haben, wollte mit ihrem Fahrzeug und einem Kind auf der Rückbank die Gleise queren.

Das Auto wurde von der Bahngarnitur auf der Fahrerseite gerammt und mehrere Meter mitgeschliffen. Als die zu einer Personenrettung alarmierten Freiwilligen Feuerwehren Pfaffstätten und Tribuswinkel vor Ort eintrafen befanden sich keine Insassen mehr in dem Kleinwagen.

Beide ins Spital gebracht

Die Lenkerin wurde durch ebenfalls alarmierte Rettungskräfte erstversorgt und vom nachrückenden Notarzt medizinisch stabilisiert. Um den Buben, der zumindest augenscheinlich nur leicht verletzt sein dürfte, kümmerten sich Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr. Auch eine Passantin leistete Erste Hilfe.

1/11
Gehe zur Galerie
    Bilder vom Einsatz der Feuerwehr.
    Bilder vom Einsatz der Feuerwehr.
    BFKDO Baden/Stefan Schneider

    Nachdem die Lenkerin und ihr Kind von den Rettungskräften in ein naheliegendes Spital abtransportiert und die Unfallstelle von der Polizei freigegeben worden war, bargen die Feuerwehreinsatzkräfte den schwer beschädigten Kleinwagen. Die Bahngarnitur konnte von selbst die Unfallstelle verlassen. Insassen wurden keine verletzt.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com