Österreich

Auto nach Crash am Dach: Lenker hing noch im Gurt

Heftiger Unfall in der Nacht auf Dienstag: Ein Pkw kam von der A1 ab und landete am Dach. Die Feuerwehr musste den eingesperrten Fahrer befreien.

Heute Redaktion
Teilen
Mit einem hydraulischen Spreizer konnte die Tür entfernt werden.
Mit einem hydraulischen Spreizer konnte die Tür entfernt werden.
Bild: Feuerwehr Ybbs an der Donau

Als die Florianis aus Ybbs (Bez. Melk) am Unfallort eintrafen, bot sich ihnen im Graben neben der A1 ein schreckliches Bild. Ein Auto lag nach einem heftigen Unfall am Dach. Der Lenker hing noch im Gurt und wurde bereits vom Notarzt betreut.

Erst mit einem hydraulischen Spreizgerät konnte die Tür entfernt werden. Nachdem das gelungen war, konnten Feuerwehr und Rettung den Verletzten gemeinsam von der Beifahrerseite aus aus dem Wrack herausheben.

(min)