Österreich

Auto nach Crash zwischen Bäumen eingeklemmt

Bei einem Crash zwischen zwei Pkw-Lenkern werden beide Fahrer in ihren Autos eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite sie aus den Wracks.

Heute Redaktion
Teilen

Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Braunau lenkte Mittwoch gegen 6 Uhr früh seinen Pkw auf der L 1083 Richtung Eitzing. Kurz nach dem Ortsende von Mehrnbach (Bez. Ried) kam er auf der vereisten Fahrbahn in einer Rechtskurve schließlich in den Gegenverkehr.

In diesem Moment kam ihm eine 44-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Ried entgegen. Es kommt zur Kollision. Durch die Wucht des Anpralls kam die Frau rechts von der Fahrbahn ab.

Ihr Fahrzeug kam zwischen Bäumen eingeklemmt auf der Beifahrerseite zum Stillstand.

"Beide Lenker waren verletzt und in den Fahrzeugen eingeschlossen", heißt es von FF Ried. Die Feuerwehr musste beide Insassen aus den Wracks befreien, konnte sie rasch dem Roten Kreuz übergeben. Die brachte die Verunfallten nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Ried.