Österreich

Auto nach Frontalcrash in Garten geschleudert

Auf einer Kreuzung in Oftering (Bez. Linz-Land) stießen Mittwochfrüh zwei Auto frontal zusammen. Ein Pkw wurde in einen Garten geschleudert.

Heute Redaktion
Teilen

Wenige Minuten nach halb acht Uhr in der Früh rückten zwei Feuerwehren nach Oftering aus. Kurz zuvor waren an der Kreuzung der Ofteringer- mit der Jebensteinerstraße zwei Auto frontal zusammengekracht.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte ein Wagen durch eine Hecke in einen angrenzenden Garten. Auch das zweite Fahrzeug "parkte" am Gartenzaun.

"Beim Eintreffen haben wir festgestellt, dass noch eine Person im Fahrzeug eingeschlossen ist. Wir haben dann das Fahrzeug stabilisiert, den Brandschutz sichergestellt und gemeinsam mit dem Rettungsdienst die Türe entfernt um die Person befrei", so Einsatzleiter Daniel Zindl von der Feuerwehr Marchtrenk.

Die Unfallstelle war eineinhalb Stunden erschwert passierbar. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.

(mip)

;