Österreich

Auto nach Überschlag am Dach, verletzte Frau befreit

Heftiger Verkehrsunfall am Mittwoch in Mistelbach: Eine Frau verlor die Kontrolle über ihr Auto und verletzte sich beim folgenden Überschlag.

Heute Redaktion
Teilen
Das Auto blieb am Dach liegen.
Das Auto blieb am Dach liegen.
Bild: FF Mistelbach

"Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person", so lautete am Mittwoch Vormittag die Alarmmeldung für die Mistelbacher Feuerwehr. Gegen 10 Uhr hatte eine Lenkerin die Kontrolle über ihren Wagen verloren, war auf eine Böschung gefahren und das Auto überschlug sich in der Folge.

Der Wagen blieb dann am Dach liegen, nachkommende Verkehrsteilnehmern konnten die verletzte Frau aus dem Auto befreien. Das Rote Kreuz übernahm dann die weitere Versorgung und brachte die Frau ins Spital.

Die Feuerwehr, die dementsprechend glücklicherweise niemanden mehr befreien musste, kümmerte sich dann um den Abtransport des Auto und reinigte die Straße von den ausgelaufenen Betriebsmitteln. (min)