Welt

Auto-Nummerntaferl um 2,3 Millionen € ersteigert

Heute Redaktion
Teilen
Das legendäre Nummernschild "Abu Dhabi 2". Credit: Abu Dhabi Polizei.
Das legendäre Nummernschild "Abu Dhabi 2". Credit: Abu Dhabi Polizei.
Bild: Polizei

Armer Schlucker ist er bestimmt keiner: Ein Geschäftsmann (23) aus Abu Dhabi (VAE) ersteigert das Autokennzeichen "Abu Dhabi 2". Preis: 2,3 Millionen €.

Hunderte Millionäre wetteiferten Samstagabend im Luxushotel Emirate Palaces um das exklusive Kennzeichen "Abu Dhabi 2" – am Ende erhielt Ahmed Al Marzuoqi den Zuschlag: "Ich bin sehr aufgeregt und stolz, die Nummer 2 bekommen zu haben", so der Neo-Besitzer. Marzuoqi gab an, das Schild wegen seiner Bedeutung gekauft zu haben: " Die Nummer ist für mich und mein Land eine historische Zahl".

Bei der Auktion, die in Zusammenarbeit mit der Polizei und den Emirates Auction stattfand, kamen insgesamt 80 Nummernschilder unter den Hammer.

Papa kaufte Sohn (12) Nummernschild "1111"

Luxus für den Junior: Der erst zwöfjährige Khalifa Mohamed Al Mazroui, Schüler der 5. Klasse der Zayed Academy, ist seit Samstag ebenfalls stolzer Besitzer eines speziellen Nummernschilds: Sein Vater, Mohammes Al Mazroui kaufte ihm die Nummer "1111". Das Schild wird der Junior an seinem Mercedes anbringen, den er von seinem Vater zum Geburtstag bekommen hat, ein Chauffeur bringt den reichen Spross damit zur Schule.

Bereits im Jahr 2008 ersteigerte ein Geschäftsmann ein Protzkennzeichen: Für das Schild mit der Nummer "1". blätterte Said Abdel Ghaffar Kurier als Meistbietender zehn Millionen Euro auf den Tisch.

(isa)

Mehr zum Thema